WIP – Der Baby-Sudoku-Quilt #2

Heute geht es weiter mit dem Babyquilt. Anders als ich mir vorgenommen habe, bin ich am Wochenende leider nicht fertig geworden mit dem Top. Nicht, weil es so furchtbar aufwändig gewesen wäre, sondern einfach weil die Zeit gefehlt hat. Aber der Montag hat dann das Wochende unterstützt und das Top ist tiptop fertig.

Quadrat

Wie ich es mir schon gedacht habe, war es nicht möglich die Blöcke sudokuartig anzuordnen, wenn man die Streifenoptik beibehalten möchte. Finde ich aber nicht so schlimm. Ich habe sie dann so angeordnet, dass die „auffälligen“ Stoffe, wie z.B. der dunkelblaue Sternenstoff, gut verteilt sind.

14.031

Die Nähtzugaben habe ich in den Blöcken auseinandergebügelt. Bei den weißen Zwischenstreifen habe ich mich dann dazu entschieden, sie zu den Blöcken hin zu bügeln, da ich dort ein Durchscheinen vermeiden wollte.

Wie sieht jetzt also der weiteren Plan aus? Für die Rückseite möchte ich noch ein Motiv patchen und applizieren. Wahrscheinlich einen Mond. Mal sehen. Außerdem muss ich das Quiltmuster auf dem Top vorzeichnen. Ganz frei traue ich mir das noch nicht zu. So also mein Plan für diese Woche bzw. das Wochenende.