#mmmay17 Woche 2

Jetzt ist tatsächlich schon die Zweite Woche des MeMadeMays vorrüber gegangen. Dann wir es jetzt auch Zeit für einen 2. Rückblick.

Tag 8: Am Monatag war ich in der Bluse Pam vom letzten Jahr unterwegs. Ich hab es tatsächlich noch nicht geschafft eine 2. Version zu nähen. Aber ich glaube ich habe im Moment auch eher Lust/Bedarf auf Hemdblusen. Die Butterick B5526 von letzter Woche könnte sicherlich denächst in die zweite Runde gehen.

Tag 9: Dienstag trug ich wie schon die letzte Woche des Öffteren meine immer noch nicht vernünftig verbloggte Gingerjeans. Aber eine zweite ist gerade in der Mache.

Tag 10: Mittwoch bin ich in meiner Vortragsbluse von 2015 durch den Tag gekommen. Es handelt sich dabei um das Schnittmuster Alice aus der LaMaisonVictor. Wechselnd hatte ich dann über den Tag meinen grauen Blazer vom Vortag oder die Georgetown Strickjacke an. Je nachdem wie formell es gerade von Nöten war.

Tag 11: Donnerstag gab es mein zweites modifiziertes Ottobreshirt mit dem Renfrew-Kragen von Selwholic. Der Shirtschnitt ist übrigens der gleiche wie in einem meinem ersten MeMadeMittwoch-Posts, jedoch ohne den abgerundeten Saum.

Tag 12: Freitag hab ich mich ein wenig mit dem Wetter vertan und meine neue Suzon-Bluse konnte gar nicht  richtig zur Geltung kommen, denn sie war die meiste Zeit unter einem Cardigan versteckt. Dabei hab ich bei den schönen Rüschen so viele Herzchen in den Augen!

Tag 13: Wochenende! Und so viel Glück auch noch, denn wir haben am Samstag unsere perfekte Hochzeitslocation gefunden. Der See gehört auch dazu. Dazu trug ich eine etwas modifizierte Malotty von Kibadoo (mit verliebten Flamingos drauf! Auf dem Hof gab es allerdings nur nicht so hübsche Truthähne ;) ) und meine Minoru von Sewaholic vom Herbstjacken-Sew-Along 2014.

Tag 14:  Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mein neues  Jerseykleid ausgeführt (Wanda aus  der LaMaisonVictor). Tatsächlich ist das mein erstes Jerseykleid und ich muss mich noch etwas damit anfreunden. Aber ich fand die Kombination aus Nicht-Wickelkleid mit Wickelbändern ganz interessant. Die Farbe wird mich sicherlich aber noch etwas mit dem Kleid versöhnen, denn Petrol geht immer!

Danke für eure netten Worte.

