MMM #18 | Pam

Heute bin ich auch mal ganz schnell beim MMM dabei. Ich zeige euch die schon von anderen viel genähte Bluse Pam aus dem ersten Heft dieses Jahres der La Maison Victor.

Bluse_Pam4

Genäht habe ich sie aus ganz leichtem Batist von Atelier Brunette. Ich habe diesen Stoff schon im letzten Jahr angeschmachtet, und als ich dann das Schnittmuster dieser Bluse sah, da wusste ich das ich mich jetzt endlich aufraffen muss diesen Stoff zu kaufen!

Bluse_Pam3

Genäht habe ich die Bluse in Gr. 36 mit meiner Standardanpassung der Schulterverbreiterung um 1cm. Allerdings habe ich an den Oberarmen neben der Schulternaht etwas wenig Bewegungsfreiheit… Das nächste Mal werde ich versuchen, das Schnittmuster im Schulterbereich auf Gr 38 zu bringen und den Rest bei 36 zu belassen. Denn ein nächstes Mal wird es bestimmt geben. Schneller Näherfolg, trotz französischen Nähten überall, und viele Variationsmöglichkeiten = Glück!

Bluse_Pam2

Ich sehe schon Varianten mit abgerundetem, hinten längerem Saum vor mir, und auch mit dem Ausschnitt (der mir hier leider etwas zu tief ist) lässt sich einiges anstellen.

Bluse_Pam

Weitere Damen in selbstgeschneiderter Garderobe sind wie immer auf dem MeMadeMittwoch-Blog zu bewunderen, heute angeführt von Dodo.

Modell: Bluse Pam aus der La Maison Victor  Jan/Feb 2016 , Gr. 36.

Material: Bye Bye Birdy in schwarz von Atelier Brunette .

Änderungen: Schultern um 1cm verbreitert.

Fazit/fürs nächste Mal: An den Schultern ist es trotz Abpassung zu eng. Das Nächste Mal im Schulter/Armbereich eine 38 + Anpassung und sonst eine 36 zuschneiden.

Advertisements

6 Gedanken zu “MMM #18 | Pam

  1. Wow, das ist ein schöner Stoff – passt perfekt zur PAM, die Dir sehr gut steht! Und mit den Anpassungsmöglichkeiten hast Du Recht – da gibt es unzählige. Das ist das Tolle an diesem Schnitt! Bin gespannt auf weitere Variationen von Dir!
    LG SuSe

  2. Hallo. Das ist wirklich schön. Habe ich auch auf meiner To-sew-Liste. Gern lese ich auch Hinweise hinsichtlich Passform. Danke dafür!

Danke für eure netten Worte.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s